Dr. med. dent. H.P. Olbertz MSc
Dr. med. dent. Rolf Olbertz
Friedrichstr. 3 | 53842 Troisdorf
Tel 022 41 40 4514

WIR SIND FÜR SIE DA:

02241 - 404514

Kontaktieren Sie uns

Ich habe den Eindruck, dass sich mein Zahnfleisch besonders im Bereich meiner Goldkronen entzündet. Gibt es da einen Zusammenhang?

Da kann es durchaus einen Zusammenhang geben. Zum einen findet sich am Kronenrand immer – d.h. unabhängig vom verwendeten Zahnersatzmaterial – eine Randfuge. Diese macht den Kronenrand empfänglicher für eine bakterielle Besiedlung. Entsprechend können in der Umgebung vermehrt Zahnfleischentzündungen auftreten.

Darüber hinaus gibt es durchaus Unverträglichkeiten von Zahnmaterialien. Solche Reaktionen beobachten wir jedoch nicht nur bei Gold. Vielmehr scheint es so zu sein, dass jeder Mensch anders auf Zahnmaterialien reagiert. Was der eine gut verträgt, muss für den anderen noch lange nicht gut sein.

Gerade empfindlichen Personen bieten wir daher an, vor der Anfertigung einer Krone oder Füllung verschiedene Zahnersatzmaterialien energetisch auf ihre Verträglichkeit zu prüfen, um so späteren Beschwerden vorzubeugen.

Sprechen Sie uns an!

WIR SIND FÜR SIE DA:

02241 - 404514

Kontaktieren Sie uns