Dr. med. dent. H.P. Olbertz MSc
Dr. med. dent. Rolf Olbertz
Friedrichstr. 3 | 53842 Troisdorf
Tel 022 41 40 4514

WIR SIND FÜR SIE DA:

02241 - 404514

Kontaktieren Sie uns

Lasertherapie

Was kann der Laser? Einsatzbereich in der Zahnheilkunde

Ohne zu tief in die Physik abzutauchen,  muss man diese Frage so beantworten: Die Wirkung und damit der Einsatzbereich in der Zahnheilkunde hängt von der Wellenlänge des unsichtbaren Laserlichtes ab.
Eines lässt sich sagen: Mit der schonenden, effektiven und schmerzarmen Anwendung des Lasers bei Wurzelbehandlungen und der  Zahnerhaltung generell,  in der Chirurgie und auch bei Erkrankungen des Zahnhalteapparates profitieren unsere Patienten von dieser hochmodernen Technologie.
Wir setzen in unserem Praxiszentrum drei verschiedene Lasertypen ein: Zur sicheren Desinfektion von Wurzelkanälen und tiefen kariösen Defekten, sowie zur exakten Darstellung von Präparationsgrenzen vor der Abdrucknahme. Zum schonenden chirurgischen Vorgehen ohne Skalpell, Naht und Schmerzen zum Beispiel bei der Entfernung eines Lippenbändchens  bei Kindern oder in der Parodontologie als schnell wirkende antibakterielle Strategie unter gleichzeitiger Schonung der natürlichen Mundflora.
Doch der Laser kann noch viel mehr: Er hilft bei schmerzhaften Aphthen, empfindlichen Zahnhälsen und schmelzschonender Zahnaufhellung. 

WIR SIND FÜR SIE DA:

02241 - 404514

Kontaktieren Sie uns